Hilfe in der Corona Zeit


2020- ein kleiner  Rückblick
In einem reichen  Land zu leben,  ist eine Sache des Glücks. Sich alles zu kaufen,ist eine Sache des Geldes. Aber anderen Menschen zu   helfen ,  ist eine Sache des Herzens!
Liebe Unterstützer der  Afrika Projekte,  Upendo  Village und Kilele, es ist Dezember und 2020 ist fast vorbei.  Hätte uns jemand im letzten  Jahr um diese Zeit gesagt, was uns allen bevorsteht,  so hätten wir das niemals geglaubt.  Wir hoffen sehr,  dass Sie und Ihre Lieben alle gesund geblieben sind und dass Sie auch wirtschaftlich durch diePandemie keinen großen Schaden erlitten haben.   Auch für die  Ärmsten der  Armen,  in den Entwicklungsländern,  war es kein leichtes  Jahr.  Ein guteGesundheitsversorgung ist meist nicht vorhanden,  es fehlt an sauberem  Wasser und hygienischen  Toiletten und die lange,  die seit  Monaten bestehende,  Schließung derSchulen bedeutet für viele Kinder noch mehr  Armut,  Hunger, Kinderarbeit und Gewalt.
Kilele- Masai Mara Aber trotz all dieser Schwierigkeiten soll auch das Positive nicht unerwähnt bleiben: SIE haben uns und damit die Menschen in Kenia nicht im Stich gelassen.  Durch IhreSpenden konnten außergewöhnliche  Aktionen unterstützt und durchgeführt werden.  So konnten in der Masai Mara ,  durch die großartige Organisation von Monika Braun und dem Matira Team, Lebensmittelpakete verteilt werden. Weiterhin wurde die Geburtsstation und das Labor in Betrieb genommen.  Dr.  Jackson macht einen fantastischen  Job.
Upendo  Village - Ukunda Durch die Corona Maßnahmen bedingt musste das  Village in Quarantäne. Viele Kinder mussten,  auch teilweise,  gegen Ihren  Willen zu Verwandten.  In dieser Zeit wurden viele wichtige,notwendige Reparaturen durchgeführt.  Zur Zeit wird die Elektrik erneuert und die Erneuerung der Dächer ist in Planung.  DieMakuti Dächer müssen auf Grund von Brandschutzauflagen abgedeckt werden und jetzt in Ziegel oder Blechausführung gedeckt werden.Mit Stolz können wir Ihnen mitteilen das alle Kinder und Mitarbeitergesund sind.  Die Mitarbeiter        erhielten auch während der gesamten Zeit Ihren vollen Lohn. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen,  denn jeder Betrag bewirkt viel undwir wissen,  dass eine Spende für den einen oder anderen vielleicht eine große Entbehrung darstellt.   Das und noch  Vieles mehr konnten wir nur erreichen,  weil Sie uns zur Seitestehen und trotz der vielleicht persönlichen schwierigen Situation an andere Menschen denken.   
Vielen Dank, Asante Sana!

Meine Fotografie

Sollten Ihnen Bilder besonders gefallen, so können Sie diese in hochwertiger Qualität erwerben. 100% des Verkaufspreises geht an das Upendo Village in Kenia. 

Die Bilder dürfen nicht kopiert werden. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt.